Hans-Hendrik Beyl

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Arbeitsrecht
Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht

VITA

  • geboren 1974
  • Studium der Rechtswissenschaften in Bielefeld
  • Referendariat am Landgericht Siegen
  • Rechtsanwalt seit 2002
  • Fachanwalt für Arbeitsrecht seit 2006
  • Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht seit 2007
  • Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht seit 2009
  • Vertragsanwalt Haus & Grund Gießen Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümerverein e. V.

 

„Ich bin seit 2007 in unserer Kanzlei sowohl beratend als auch in der außerprozessualen und prozessualen Vertretung in allen Gebieten des Zivil- und Wirtschaftsrechts tätig. Mein Hauptaugenmerk liegt hierbei auf den Rechtsgebieten, in denen ich mich zum Fachanwalt fortgebildet habe, da eine Spezialisierung unumgänglich ist.

Nach meiner Auffassung und Erfahrung sind schnelle, sowie wirtschaftlich und rechtlich sinnvolle Lösungen am ehesten im persönlichen Gespräch mit allen Beteiligten zu erzielen. Darum ist meine Arbeitsweise stark von einem direkten Austausch und intensiver Kommunikation geprägt – mit meinen Mandanten, aber auch mit der gegnerischen Partei und allen Verfahrensbeteiligten. Sollte es sich nicht vermeiden lassen, setze ich Ihre Ansprüche selbstverständlich auch vor Gericht durch. Allerdings bin ich aufgrund meiner beruflichen Erfahrung fest davon überzeugt, dass es zu meinen zentralen Aufgaben als Rechtsanwalt gehört, verhärtete Fronten aufzubrechen und zunächst immer alles zu versuchen, um Gerichtsprozesse abzuwenden – denn diese kosten viel Geld, können Risiken bergen und dauern möglicherweise sehr lange.

Diese zusätzlichen Belastungen für die Ratsuchenden nach Möglichkeit zu vermeiden, ist mir persönlich sehr wichtig.“